Medienkontakt

Geschäftsstelle
Verein Adipositas-Netzwerk
c/o Credo GmbH PR & Communications
Frau Susanne Thost
Bäumlisächerstrasse 41
8907 Wettswil a. A.

kontakt@adipositas-netzwerk.ch

Rainer Brydniak - Leitender Arzt Chirurgie 

Am 1. Dezember habe ich am Kantonsspital Schafhausen meine neue Tätigkeit als leitender Arzt Chirurgie aufgenommen. Davor war ich knapp zehn Jahre im Klinikum Villingen-Schwenningen tätig und habe mir dabei eine breite Erfahrung insbesondere in der Bariatrie erworben. Nun hat sich mein Wunsch, auch einmal im Ausland zu arbeiten, auf ideale Weise erfüllt, denn meine Frau und meine vier Kinder können in Königsfeld in ihrem vertrauten Umfeld bleiben.

Schon nach einer kurzen Einführung erhielt ich die Chance, Patientinnen und Patienten aus der Region Schahausen zu betreuen und behandeln, sowohl in den Sprechstunden als auch auf den Krankenstationen und im Operationssaal.

Da ich aus dem Ausland komme, war ich anfangs etwas verunsichert, wie ich von den Kolleginnen und Kollegen, den übrigen Mitarbeitenden der Spitäler Schahausen und vor allem von den Patienten angenommen werden würde. Bereits jetzt darf ich mit Freude feststellen, dass ich an allen erdenklichen Orten und in ganz verschiedenen Situationen mit offenen Armen empfangen worden bin.

Ich erlebe die Schahauserinnen und Schafhhauser als offen und hilfsbereit; täglich erhalte ich Hilfe und Unterstützung und kann mich deshalb ganz auf meine ärztliche Tätigkeit konzentrieren. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Ich bin nun auch schon einige Male in der Altstadt unterwegs gewesen und konnte die weihnachtliche Atmosphäre und das ausgesprochen schöne Stadtbild geniessen.

Mein Start in einen neuen Lebens- und Arbeitsabschnitt ist also vollauf geglückt. Dafür bin ich dankbar. Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit sowie für das neue Jahr alles Gute.